Hotels in Paris – beeindruckende Vielfalt in der Stadt der Liebe

Kaum eine andere europäische Metropole bietet eine solche Vielfalt an Unterkünften wie Paris: Von einfachen, inhabergeführten Häusern, die das Portemonnaie schonen, über international bekannte Hotelketten bis hin zu Fünf-Sterne-Luxushotels reicht die Angebotspalette.

Besonders gefragt sind natürlich die Hotels im Zentrum, die den perfekten Ausgangspunkt für Besichtigungstouren durch die Stadt der Liebe darstellen, sei es zu Fuss oder mit der berühmten Pariser Metro.

Da viele der modernen Kongress- und Tagungshotels nur während der Woche stark frequentiert sind, haben Wochenend-Gäste die Möglichkeit, zu attraktiven Preisen in gehobener Kategorie zu übernachten.

Bei Übernachtungen mit Frühstück wird inzwischen meistens ein Frühstücksbuffet angeboten. Unter den einfacheren Häusern findet man hie und da auch ein Hotel mit einem typisch französischen Frühstück, das ausschliesslich aus Kaffee, frischem Baguette, Butter und eventuell noch Konfitüre besteht.

In allen Unterbringungskategorien ist eines immer sehr deutlich spürbar: Das Personal ist freundlich und sehr serviceorientiert. Hier ist der Gast wirklich noch König und er wird mit Herzlichkeit und Gastfreundschaft empfangen und betreut.

Klimadaten

Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Sonnenstunden
4h
5h
6h
9h
9h
10h
10h
8h
8h
6h
3h
3h
Maximaltemperatur
12°
16°
20°
23°
25°
24°
21°
16°
10°
Regentage
17
14
12
13
12
12
12
13
13
13
15
16